Update - Frühlings Ferien, 3 Monate, Freunde... - Spring break, 3 Month, Freunde...

Hallo,

Es kommt mir so vor dass ich in letzter zeit nur noch Updates poste aber irgendwie passiert ja auch so viel in letzter Zeit. Am Samstag waren es auch nur noch 3 Monate übrig bis ich wieder deutschen Boden betrete was echt komisch ist, heute beim Training habe ich auch noch drüber nachgedacht das dies alles was mir so sehr ans Herz gewachsen ist wird nie wider so sein wie es jetzt ist.
Irgendwie habe ich es schon öfters gehört dass Leute zum ende hin mehr Freunde gefunden haben mit denen sie öfters was machen und so ist es auch bei mir man kann es sogar in den drei Trimester ein teilen, denn in den ersten Trimester plus Sommer Ferien hatte ich hier gar keine Freunde ich hatte nur ein paar Leute von der schule mit den ich mal geschrieben habe und 2 -3 was gemacht habe, im zweiten Trimester hatte ich Freunde mit denen ich öfters mal geschrieben habe und wir haben zusammen Sport gemacht und manchmal auch was am Wochenende gemacht und in den Ferien. Jetzt mit dem neuen Trimester habe ich auch endlich mal Freunde in meinen Klassen und wir machen Sport zusammen. Also es sind jetzt mehr Freunde dazu gekommen aber mit denen ich auch immer mehr eine bessere Beziehung habe. Was natürlich traurig ist dass ich die nicht früher gefunden habe damit man dann mehr zeit gehabt hätte was zu unternehmen.

Dass zweite Trimester ist vor den Frühlings Ferien zu ende gegangen also am Anfang des Monats und dieses mal hatte ich nur zwei Abschluss Prüfungen in einen Fach und auch viel bessere Noten als beim letzten mal. In Englisch musste ich eine Recherche zu einen Thema meiner Wahl machen und da ich mich mit den Thema ja sowieso schon so gut auskenne habe ich Austauschjahr als Thema genommen denn es schien mir auch als einzigste Thema mit den ich mich 3 1/2 Wochen lang beschäftigen kann. Ich bin jetzt auch gerade am überlegen mein Bericht zu Posten den es kann echt für einige interessant sein die noch am überlegen sind ein Austauschjahr zu machen oder mehr drüber wissen möchten.

Mit dem Ende vom zweiten Trimester fingen dann am Anfang des Monats die Frühlings Ferien an, soweit ich weiß war meine Schule eine der ersten Schulen hier in den USA denn ich kannte nur eine andere Person von einer anderen Schule die gemeinsam mit mir Ferien hatte. Bei diesen Ferien war es dass gleiche als mit den Winter Ferien denn auf beide habe ich mich anfangs um ehrlich zusein fast gar nicht gefreut. Am Anfang der Ferien bin ich mit meinen Freunden in die Mall of America gegangen, meine Gastoma hat mich und meiner Gastfamilie mit zum Como Park conservatory genommen welches ein wunderschönes Gewächshaus ist, dann hat sie uns noch mit zum Naturwissenschaft Museum genommen und hat uns auch noch zu ihr eingeladen um ein Film zu gucken, außerdem hat mich meiner Gasttante mit ins Kino genommenem ein Action Film zu gucken.

In der letzten Woche habe ich einige Ängste überwunden denn erst hatte ich angst wegen mein ersten Ultimate Training da ich nicht die beste bin Frisbees zu werfen aber ich werde besser drin und jeder fängt mal klein an. Dann war ich auch nervös wegen meiner Freiwilligenarbeit aber es hat auch Spaß gemacht denn dafür helfe ich ein paar Eltern von der schule um die Deko zu machen für die Senior all night party welche stattfindet nach der Abschluss Zeremonie. außerdem mache ich Hiking club was echt cool ist da man dadurch auch mal mehr von der Umgebung sieht und auch an Samstagen gehen wie klettern in der klettern halle was auch mir gut tut denn dort kann ich Dinge schaffen wo ich erst nicht dachte dass ich es kann.

Ich habe das Gefühl das dieser Post schon bald langsam zu lang wir deswegen mehr zum neuen Trimester in ein paar Tagen.

vergesst nicht noch bei der Abstimmung mit zu machen.

Lied des Tages: Could Have Been Me

Hanna


Hey,

I feel like all my last posts were update posts but there is just so much happening and I wanna tell you guys about that stuff. On Saturdays there were only 3 month left until I will stand on German ground again which is kind of weired and this morning my mom booked their flights to pick me up. ahh tonight at Ultimate practice how weird it is that I fall in love with this, school town and city, and if I ever come back it will never bee the same again.
I heared a lot of times that other exchange student found more and better friends towards the end and this is what happened to me. I can evan split it in the three trimesters, in the first trimester plus during the summer break I had no friends and maybe had one or two friends which I wrote text messages with, In the second trimester I found friends I had people to sit with and we sent text messages sometimes, all what helped was doing a sport, in the third trimester I finally have also classes together with my friends, we do stuff after school and also during spring break. AS I get more friends I start to have better relationships to them and also get better ones which I had before which is kind of sad since there isn't much time left.

The second Trimester ended with the start of spring break in the beging of March, I guess we were kind of the only school, I know which started that early. This time I only had two finals in one class and also much better final grades. One of my final projekt was my research paper about the topic of my choice and since I know a lot about exchange years so I wrote mine about this and it was a good topic to work on for about 3 1/2 weeks. Right know I am thinking of posting my pager because it is really informating and if you guys are thinking of doing an exchange year and for that decision it can help. Actually spring break was pretty good but it was the same with the winter break for both I wasn't really looking forward too.

During my spring break I went to the mall of America with my frinds and my host grandma took me to see the como park conservatory which I had not seen when I lived by there, later that week she invited us to watch a movie to watch at her house and also took us out to the seince museum. and at the very end my host aunt took me out and my host cousin to watch John Wick which is an action movie when we were watching it and when something gross happened everybody was looking at me and making sure that I did´t pass out because ince I had passed out in the same cinema.

This past week I managed to get over some fears because I was pretty nervous about ultimate practice since I am not the best in throwing a frisbee, but it turned out that it was fine since everyone was struggling once. On saturday i did three of my community hours which tuned out also fun. for that I helped some parents with the decoration of the senior all night party. By the why I am also doing hiking club and that is also fun because I get more out and see more of this area and on saturdays we go rock climbing which is a lot of fun and makes me happy and feel good when I see that I just did things which I thougt about that I can´t do them.

Don´t forget do the tiny survery on the right side

Song of the day: Could Have Been Me

Hanna


Kommentare